ArCADia BIM 12
Text

Projekteigenschaften

Lektion 23 Kapitel 3 Module 2

Eigenschaften des Projekts bestimmen

Projektdaten (Investitionsname, Standort und Designerdaten) finden Sie in den Elementeigenschaften: Projekt-Fenster.

Vorgehensweise:
  • Menüleiste Verwalten --> Logische Menügruppe Projekt -->   Eigenschaften

Abb. 99. Projekteigenschafts-Fenster

In früheren Versionen von ArCADia wurde das obige Fenster nur aus dem Eigenschaftsfenster der in das Projekt eingegebenen Tabelle aufgerufen, und die Koordinaten des entworfenen Objekts wurden im Fenster Nordpfeil definiert. Diese Optionen wurden kombiniert, und es wurde die Option hinzugefügt, den Projektstandort auf der Karte anzugeben.

Abb. 100. Projektstandort

Der Kartenstandort ist nur online verfügbar. Wenn kein Internetzugang vorhanden ist, können die Projektkoordinaten manuell eingegeben werden. 
Der Standort ist für eine korrekte Licht- & Schattenberechnung wichtig.

Pen