Architekturplanung
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Schwimmbecken / Swimming Pools planen

Lektion 8 Module 4

Schwimmbecken / Swimming Pools einfügen und bearbeiten

Das ArCADia-LANDSCHAFTSARCHITEKTUR-Modul bietet unter anderem die Möglichkeit, ein Schwimmbecken zu betreten. Es kann sich entweder um ein in den Boden gegrabenes Schwimmbecken handeln oder um ein Stehen auf der Geländeoberfläche.


Aktivierung:

  • Gelände Menüleiste --> logische Gruppe Landschaftsarchitektur -->  Schwimmbecken
  • ArCADia-GELÄNDE Symbolleiste -->  Schwimmbecken einlegen

Nach Auswahl der Option Zu Eigenschaften verschieben wird das Fenster Objekteigenschaften: Schwimmbecken angezeigt.

Abb. 34 Das Fenster mit den Eigenschaften des Schwimmbeckens


Objektverwaltung
Ein Bereich, in dem Sie einen Elementtyp in der Projektbibliothek oder der globalen Bibliothek speichern oder ein zuvor gespeichertes Element in der Bibliothek suchen und im aktuellen Dokument verwenden können. Außerdem kann die Gruppe ausgewählt oder angegeben werden, zu der das Element gehört.

Aussehen
Eine Tafel, in der die Stifte und Oberflächen eines Elements definiert sind.

Parameter

  • Grundhöhe - Die Höhe der Oberkante des Pools in Metern über dem Meeresspiegel.
  • Geben Sie Parameter ein
  • Tiefe - die Höhe des Pools, berechnet von der Oberkante (Basishöhe nach unten).
  • Wandstärke - die Breite der Wände des Pools.
  • In Vorlage speichern - Speichert Stifteinstellungen, ausgewählten Typ und andere Elementparameter in der Vorlage.

Nach dem Definieren der Parameter kann der Swimming Pool durch Angabe seiner Kontur in die Ansicht eingefügt werden.

Abb. 35. Eine Probe des eingefügten Schwimmbeckens


Bearbeiten des Schwimmbeckens

Der eingefügte Pool kann kopiert, verschoben, gedreht, gespiegelt und gelöscht werden. Darüber hinaus verfügt der Pool im Bearbeitungsfenster über die folgenden Änderungsoptionen.

Abb. 36. Das Bearbeitungsfenster für den Pool


Die Werkzeuge zur Änderung des Schwimmbeckens

 
Eigenschaften
Öffnet die Eigenschaften Fenster.
 
Stift und Schrift übertragen
Übernimmt die Einstellungen der Stifte (Dicke und Linientyp) sowie die Größe und den Typ der Schriftart.
 
Typ übertragen
Übernimmt den Pooltyp und überträgt ihn auf den ausgewählten Pool.
 
Markierte Objekte löschen
Löscht ausgewählte Elemente.
 
Art
Speichern Sie eine Reihe von Funktionen, die für viele Objekte desselben Typs gleich sind (vom Benutzer definierte Elementvorlage).
          
Projektbibliothek
Entspricht der ausgewählten Vorlage und wird zusammen mit der Entwicklung der Zeichnung erstellt, während neue Typen gespeichert werden.

Globale Bibliothek
Die     mit     dem     Programm    gelieferte     und     um      dieBenutzerbibliothek erweiterte Typbibliothek, in der der Benutzer eigene Elementtypen speichern und speichern kann, die zur Verwendung in zukünftigen Projekten erstellt wurden.

Schließen
Beendet die Optionen, ohne ein Element einzufügen.  
 
Stifte
Definition des Linientyps, mit dem das eingefügte Element gezeichnet wird.
 
Oberflächen
Zuweisen von Materialien oder Texturen zu bestimmtenOberflächen des eingefügten Elements
Pen